FRANKFURT
10. bis 14. April: Straße - Menschen - Armut - Leben
Die Missionsärztlichen Schwestern laden ein zur mehrtägigen Meditations- und Erfahrungsveranstalung "Ausgesetzt - Straße - Menschen - Armut - Leben - MEINEM Leben: Vier Tage ungefilterte Straßenrealität und die Suche nach mir selbst und Gott" von Mittwoch, 10. April, 16 Uhr, bis Sonntag, 14. April, 12 Uhr.
Das Angebot, das vergleichbar ist mit Straßenexerzitien, richtet sich an Frauen bis 35 Jahre und findet statt in Heilig Kreuz—Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität (Ketteleralle 45). Tagsüber sammelt jede Teilnehmerin ihre Erfahrungen in den Straßen der Stadt, abends gibt es gemeinsame Gebetszeit und geistliche Begleitung in der Gruppe. Bei Bedarf sind auch Einzelgespräche möglich. Die Unterkunft ist einfachst mit eigener Isomatte und Schlafsack im Gruppenraum. Die Mahlzeiten werden gemeinsam zubereitet.
Die Teilnahme für Unterkunft, Verpflegung und Kurskosten beträgt 50 Euro plus gegebenenfalls Ticket für den ÖPNV. Anmeldung bis 1. März an Sr. Carmen Speck per Mail: ffmkontakt@mms-de.org.