FRANKFURT, 07.03.2023

12. März, 11-13.30 Uhr: Friedensmatinee mit KICK LA LUNA

Anlässlich des Internationalen Frauentags initiiert die Frankfurter Frauenband KICK LA LUNA erstmalig eine Friedensmatinee. Zu hören sind Frauenpowersongs und Berichte über die Situation von Frauen in der Ukraine, dem Iran, Afghanistan und Somalia. Die Spenden kommen dem Mädchenbüro Milena und den Frauennotruf Frankfurt zugute.

Friedensmatinee mit KICK LA LUNA - Quartett & weiteren Frauen

Sonntag, 12. März, 11 bis 13.30 Uhr

Haus am Dom, Frankfurt

Anläßlich des Internationalen Frauentags initiiert die Frankfurter Frauenband KICK LA LUNA erstmalig eine Friedensmatinee. Mit ihren Frauenpowersongs und den unverwechselbaren Songs im Weltmusik-Stilmix von Soul bis Modern Salsa, von Afrobeats bis Acapellapassagen... wollen die vier Musikerinnen Mut machen, aufrütteln und Position beziehen: für die Gleichberechtigung von Frauen, für Frieden und gegen Gewalt!

Das Programm dieses Vormittags setzt ganz besondere Schwerpunkte. Geladen sind Frauen, die über die Lebenssituation von Frauen in ihrer Heimat berichten: Natalia Szahvo (Ukraine), Mona Sanati (iran), Ulla Auf der Heide (Frauenrechte e.V.), Samira Aslamzadar (Afghanistan) und Dagan Ismail Adde (Somalia).

Umrahmt werden die Statements mit Songs von KICK LA LUNA vom neuen Album "Nicht ohne uns". Aber auch alte Frauenpowersongs erhalten Einzug in das spezielle Programm dieser ersten Friedensmatinee, die in Kooperation mit dem Frauenreferat, der Caritas und der Frankfurter Stadtkirche durchgeführt wird.

Benefizkonzert – Eintritt gegen Spende. Der gesamte Erlös aus den Spendeneinnahmen geht an das Mädchenbüro Milena und den Frauennotruf Frankfurt.

Weitere Infos über Kick La Luna: www.kicklaluna.com

Zum Anfang der Seite springen