FRANKFURT, 16.03.2022
9. April, 16 Uhr: Buchpräsentation "Kein Lockdown für die Liebe"

Eine neunköpfige Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen schreibt im Jahr 2021 gemeinsam einen Liebesroman über 175 Seiten. Eine inklusive Liebesgeschichte zwischen einem Mann mit Einschränkung und einer Frau ohne Einschränkung.
Mit diesem Liebesroman betreten die Menschen der Initiative Allenstein ein Neuland. Gemälde, Gestaltetes von Menschen mit einer Einschränkung sind bekannt. An einen richtigen Roman aber hat sich bisher noch keine Gruppe in dieser Vielfalt herangewagt. Herausgekommen ist "Kein Lockdown für die Liebe" - ein Frankfurt-Roman von Menschen mit Handicaps über das Leben und Lieben mit einem Handicap.
Nun präsentieren sie ihr Buch am Samstag, 9. April, 16 Uhr, in einer ungewöhnlichen Lesung im Haus der Volksarbeit (Eschenheimer Anlage 21, Haus B, Großer Saal). Es gibt einen kleinen Sektempfang und Kuchen von der köstlichen Kuchenmacherei vom Frankfurter Verein. Die Autoren und Autorinnen freuen sich über eine rege und neugierige Beteiligung an der Lesung.
Die Initiative Allenstein ist eine Selbsthilfegruppe mit sozialpädagogischer Begleitung für Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsene mit einer Behinderung im Haus der Volksarbeit e.V..
Das Buch ist ab sofort bei der Initiative (allensteinrat@gogglemail.com) für 10 Euro erhältlich.
Der Eintritt zur Lesung ist frei, es gilt 3G. Spenden sind gerne gesehen vor Ort. Anmeldung per E-Mail an allenstein@hdv-ffm.de.
Zum Inhalt des Buches
Benjamin Stahl, Spitzname Ben, ist vierzig Jahre alt, lebt im Frankfurter Nordend in einer betreuten WG und hat von Geburt an ADS. Trotz seiner Einschränkung genießt er sein Leben. Er ist eingebunden bei den Aktiv Integrierten im HdV, spielt in der Band Die Roten Korsaren – und sucht nach der großen Liebe.
Als Ben die Portugiesin Adriana kennenlernt, scheint er fündig geworden zu sein. Doch der Ausbruch der Corona-Pandemie und weitere unvorhergesehene Ereignisse stehen seinem Glück im Weg.
Das Buch ist auch erhältlich im Internet: www.sonnige-sendung.de und www.allensteinhdv-ffm.de.
Wer ist die Schreibgruppe "Allenfedern"? Eine Schreibgruppe der Initiative Allenstein (IAL), unter Anleitung des Frankfurter Autors und Schreibcoach Marc Rybicki.