FRANKFURT, 08.07.2021

Für Kurzentschlossene: Heute um 19 Uhr Musikandacht mit Jazzmusik

Die Frankfurter Liebfrauenkirche lädt ab Juli wieder zu Musikandachten mit Jazzmusik ein. Einmal im Monat spielt Saxophonist Christof Lauer für 30 Minuten am frühen Abend Jazz-Improvisationen. Heute um 19 Uhr geht's los, eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Die Frankfurter Liebfrauenkirche lädt ab Juli wieder zu Musikandachten mit Jazzmusik ein. Einmal im Monat spielt der international bekannte Saxophonist Christof Lauer für 30 Minuten am frühen Abend Jazz-Improvisationen. Die erste Musikandacht findet am Donnerstag, 8. Juli um 19 Uhr statt.

Einflussreicher Jazz-Saxophonist

Christof Lauer zählt zu den einflussreichsten Jazz-Saxophonisten der Gegenwart. Er war langjähriger Solist der NDR-Bigband und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, u.a. 2015 mit dem ECHO-Jazz-Preist für sein Album Petite Fleur als Bigband-Album des Jahres. Er war Mitglied zahlreicher Jazz-Formationen wie dem United Jazz an Rock Ensemble. 1996 holte ihn Albert Mangelsdorf in sein Quintett.

Symbiose von geistlicher Musik und Jazz-Klängen

Seit längerer Zeit musiziert Christof Lauer auch in Frankfurter Kirchen und vermittelt mit seinem Saxophon-Spiel eine beeindruckende Symbiose von geistlicher Musik und modernen Jazz-Klängen.

Die Musikandachten mit Jazz-Improvisationen in der Liebfrauenkirche finden in Kooperation mit der Jazz-Initiative Frankfurt statt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende am Ausgang wird erbeten. Zurzeit stehen 70 markierte Sitzplätze in der Liebfrauenkirche zur Verfügung. Einlass (ohne Voranmeldung) ab 18:45 Uhr. Am Sitzplatz kann der Mund-Nasen-Schutz abgenommen werden.

Die Termine der Musikandachten in den nächsten Monaten:

  • Mittwoch, 11. August, 19 Uhr
  • Mittwoch, 8. September, 19 Uhr
Zum Anfang der Seite springen