FRANKFURT, 30.07.2019

Bevor die Fetzen fliegen…!

Erwerbslose haben viele Gründe, frustriert und zornig zu sein. Mit Dampf ablassen, ist aber nichts erreicht. Also besser gegensteuern.

Erwerblose haben viele Gründe, frustriert und zornig zu sein. Manchmal wird alles zu viel und bricht sich unerwartet Bahn: in der Familie, im Freundeskreis oder im Umgang mit dem Jobcenter und Behörden. Dann ist zwar der Dampf abgelassen, aber nichts erreicht und vieles verschlimmert. Das Team der Ideenschmiede gegen Arbeitslosigkeit lädt deshalb Erwerbslose ein, sich einen Abend über den eigenen Umgang mit Konflikten auszutauschen.

In der Reihe „Hinterm Horizont geht´s weiter..“ heißt es am Montag, 29. Juli, 18 bis 20.30 Uhr, „Bevor die Fetzen fliegen…!“ Ein erfahrener Mediator trägt mit einfachen Übungen dazu bei, neues Verhalten auszuprobieren und zu verhindern, dass beim „nächsten Mal“ wieder die Fetzen fliegen. Die eigene Position und die eigenen Gefühle konstruktiv einbringen können, dazu wird der Abend einen Anstoß und Anregungen geben.

Die Veranstaltung findet im Haus der Volksarbeit, Eschenheimer Anlage 21, 60318 Frankfurt, statt. Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung wird gebeten: Ute Schäfer, Kirche für Arbeit, Tel.: 069/8008718-464, ute.schaefer@caritas-frankfurt.de

Zum Anfang der Seite springen