25.01.2017

Bloß keinen Streit vermeiden

Das Haus der Begegnung lädt zu vielerlei Veranstaltungen ein

FRANKFURT.- „Ich schaffe das nicht!“ Diesen Satz hört man oft, obwohl es meistens nur an der eigenen Motivation hängt. Im Haus der Begegnung (H´d´B) im Frankfurter Westend lernt man in vielen Seminaren und Vorträgen, wie man sich dem entgegen stellt. Zudem werden die Besucher bei schwierigen Lebensentscheidungen, wie der Berufswahl, beraten und unterstützt.

„Bloß keinen Streit vermeiden“ Bei diesem Seminar lernen die Teilnehmer den konstruktiven Umgang mit Konflikten, die zum Alltag gehören. Man kann aber lernen die Aggression als neue und grundsätzlich positive Lebensenergie zu verstehen. Diese Veranstaltung findet vom 14. Februar bis zum 14. März von 18.30 bis 20.30 Uhr immer dienstags statt. Die Anmeldegebühren betragen 79 Euro.

Exklusiv für Frauen gibt es unter anderem ein  Treffen am 24./25. März, Freitag von 18.00-21.00 Uhr und Samstag von 11.00-18.00 Uhr, bei dem sie lernen sich von anderer Menschen Problemen abzugrenzen und welche positiven Auswirkungen das auf das eigene Dasein hat. Die Kosten betragen 98 Euro.

Das H´d´B ist ein Kultur-, Bildungs- und Beratungszentrum vorwiegend für junge Erwachsene mit und ohne Behinderung. Auch für Flüchtlinge steht das Haus offen. Mit zahlreichen Programmpunkten wie einem Konversationsseminar wird versucht die Flüchtlinge zu integrieren. Träger ist das Bistum Limburg. (TS)

Informationen und Anmeldung im Haus der Begegnung, Gärtnerweg 62, per Telefon (069 728839) oder per E-Mail (kontakt@hdb4you.de)

Zum Anfang der Seite springen