20.06.2016

Sommerfest der Teestube Jona im Pfarrhof

St. Antonius bewirtet Gäste mit Spenden vom Martinsumzug

FRANKFURT.- Das Sommerfest der Teestube Jona stand unter einem guten Stern: Mehr als 140 Gäste kamen am Sonntag, 19. Juni, in den Pfarrhof von St. Antonius im Frankfurter Westend. Erstmals seit Tagen hatte es nicht geregnet, sodass im idyllischen Hof gegrillt werden konnte. Eine Vielfalt an Salaten, Grillgut und Kuchen lockte die Besucher immer wieder ans Buffet.

Der Ortsausschuss von St. Antonius hat mit dem Fest bereits eine kleine Tradition begründet. Seit dem vergangenen Jahr werden die Besucher der Teestube Jona zum Sommerfest eingeladen. Schon am Martinsfest, als es um das Thema "Teilen" ging, wurde auf das Fest aufmerksam gemacht und Spenden wurden gesammelt. Zum eigentlichen Fest kamen dann noch die frischen Salate und selbst gebackener Kuchen hinzu.

Die Teestube Jona zählt zu den ältesten Einrichtungen für Menschen in schwierigen Lebenssituationen im Frankfurter Bahnhofsviertel. "In den Wintermonaten haben wir viele Spenden, im Sommer nur wenige," sagt Henning Funk, Leiter der Teestube. Deshalb hat es sich der Ortsausschuss St. Antonius zur Aufgabe gemacht, das alljährliche Sommerfest für die Besucher der Teestube auszurichten. So werden die sehr engagierten Mitarbeiter der Teestube entlastet, und die Gäste der Teestube wissen den schönen Pfarrhof und das gute Essen sehr zu schätzen. (pm)

Zum Anfang der Seite springen