Tag der Religonen
Am Sonntag, 22. Juni, findet von 14 bis 18 Uhr der 8. Frankfurter Tag der Religionen in den Römerhallen statt. Die Veranstaltung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Religion im Alltag“ und lädt Bürgerinnen und Bürger ein, mit den vielfältigen Religionsgemeinschaften Frankfurts ins Gespräch zu kommen.
Eröffnet wird der Tag von Bürgermeisterin Nargess Eskandari-Grünberg, die die Gäste im Römer herzlich willkommen heißt. Neben einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm erwarten die Besucher interaktive Infostände, an denen Einblicke in religiöse Alltagspraktiken und Weltanschauungen vermittelt werden.
Veranstalter ist der Rat der Religionen Frankfurt, der mit diesem Aktionstag den interreligiösen Dialog und das gegenseitige Verständnis fördern möchte. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen finden Interessierte online unter: www.vielfalt-bewegt-frankfurt.de/tdr