Pfarrei St. Franziskus feiert Zehnjähriges
Die Pfarrei St. Franziskus Frankfurt feiert am Samstag 13. September, und Sonntag 14. September, ihr zehnjähriges Gründungsjubiläum mit einem großen und bunten Fest. St. Franziskus Frankfurt ist eine von Frankfurts großen katholischen Pfarreien mit den dazugehörigen Stadtteile sind Frankfurter Berg, Berkersheim, Eckenheim, Dornbusch, Preungesheim, Eschersheim und Ginnheim. Benannt ist sie - natürlich - nach dem Heiligen Franz von Assisi und wurde 2015 durch den Zusammenschluss von sechs ehemaligen Pfarreien gegründet.
Am 13. September lädt die Pfarrei ein zum großen Franziskusfest auf dem Gelände ihres Kirchortes Allerheiligste Dreifaltigkeit am Frankfurter Berg, Homburger Landstraße 387. Ab 13 Uhr kommen Gruppen aus dem Pfarrgebiet zusammen, stellen auf einem „Markt der Möglichkeiten“ ihre vielfältigen Angebote vor und suchen die Begegnung mit den Menschen aus der Nachbarschaft und den Stadtteilen. Hier kann man sich entspannt z.B. über die Angebote für Kinder, pastorale Dienste oder über kulturelle und caritative Engagements informieren. Natürlich kommen Spiel, Spaß, Musik, Kulinarisches und das Miteinander mit den vielfältigen muttersprachlichen Gemeinden nicht zu kurz. Ab 17.30 Uhr heizt die Band „The Physematics“ mit irischer Folkmusik ein.
Am 14. September findet um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Eschersheim, Josephskirchstraße 3-9, ein Festgottesdienst mit Beteiligung vieler musikalischer Gruppen der Pfarrei statt.