„Wir dürfen nicht wegschauen!“

Interview mit dem stellvertretenden Stadtdekan Rolf Glaser
„Wir dürfen nicht wegschauen!“
Im eigenen Zuhause bleiben dürfen - für viele alte Menschen eine Hoffnung. © Danie Franco

Renovabis-Eröffnung 2023: „Sie fehlen. Immer. Irgendwo. Arbeitsmigration aus Osteuropa“

Samstag, 20. Mai 2023, 15.15 Uhr bis 17.30 Uhr, anschließend Gottesdienst
St. Hedwig – Pfarrei St. Hildegard, Elsterstraße 18

Statements aus Perspektive von Arbeitsmigranten hier in Frankfurt und aus Sicht des Herkunftslandes Rumänien, anschließend moderiertes Gespräch

Gäste:

• Aus dem Frankfurter-Faire Mobilität-Team (FM) Alexandru Frius, der durch seine Tätigkeit in Vereinen Kontakte in die Arbeiterunterkunft nach Griesheim schon seit Jahren pflegt, und Maria Aniol (Schwerpunkte ihrer Arbeit liegt auf den Branchen: Leiharbeit, Saisonarbeit in der Landwirtschaft, häusliche Pflege (sog. 24-Stunden-Pflege) und teilweise internationaler Straßentransport) aus dem FM-Team.
  • Georgi Peter aus der Diözese Alba Julia, Rumänien

Wer selbst einen Gottesdienst oder eine Diskussion zum Thema veranstalten möchte, findet Materialien zum Herunterladen auf der Seite von Renovabis.