Kategorien &
Plattformen

Wer hat Lust auf ein FSJ in der Jugendkirche JONA?

Wer hat Lust auf ein FSJ in der Jugendkirche JONA?
Wer hat Lust auf ein FSJ in der Jugendkirche JONA?
Ein FSJ bei der Jugendkirche macht Spaß - finden die beiden aktuellen FSJler. © Jugendkirche JONA

Wer hat Lust auf ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Jugendkirche JONA? "Im Moment sind wir noch auf der Suche nach zwei jungen, motivierten Menschen, die Lust und Laune haben, sich bei uns in der Jugendkirche für ein Jahr zu engagieren, los geht es ab dem 1. September", sagt Leiterin Julia Koik. Die Jugendkirche bietet ihren FSJler*innen ein Jahr lang spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein weites Lern- und Erfahrungsfeld im Bereich der kirchlichen Jugendarbeit und die Mitarbeit in einem dynamischen Team.

Zu den Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Mitarbeit bei Ideenentwicklung, Organisation und Durchführung von Projekten und Veranstaltungen der Jugendkirche
  • Mitarbeit im Schülercafé ORCA
  • Durchführung eines eigenen Projekts
  • Unterstützung des allgemeinen Tagesgeschäfts

Bewerberinnen und Bewerber sollten mindestens 18 Jahre alt sein, Lust haben, mit Jugendlichen und im Team zu arbeiten, gerne neue Ideen spinnen und Spaß daran haben, kreativ zu sein, ihre Talente und Fähigkeiten einbringen, bestenfalls einen Auto-Führerschein haben und sich vorstellen können, gelegentlich auch abends oder am Wochenende zu arbeiten.

Fragen beantwortet Julia Koik unter Telefon (069) 24 75 75 14 oder per Mail an j.koik@bistumjugendkirche-jonalimburg.de. Bewerbungen können ebenfalls an ihre Mailadresse geschickt werden.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz