Kategorien &
Plattformen

Veranstaltungen fallen aus

Coronavirus stoppt kirchliche Bildungsangebote
Veranstaltungen fallen aus
Veranstaltungen fallen aus
©

Auch für katholische Bildungseinrichtungen stellt sich die Herausforderung, verantwortungsvoll mit dem Ausbruch des SARS CoV-2 (Corona) Virus umzugehen.

Alle Veranstaltungen der Katholischen Akademie Rabanus Maurus sind bis einschließlich 19. April abgesagt. Auch die externen Veranstaltungen im Haus am Dom sind inzwischen abgesagt. Ebenso hat die Katholische Erwachsenenbildung Frankfurt (KEB) ihr Programm bis zum Ende der Osterferien abgesagt. 

Auch das Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität Heilig Kreuz in Bornheim hat zunächst bis zum 4. April seine Veranstaltungen unterbrochen. Die Kirche steht allerdings täglich von 17 bis 19 Uhr zum persönlichen Gebet, zum Anzünden einer Kerze oder einfach zum Dasein in der Stille offen.