Trauertheater ASHES in der Trauerkirche St. Michael
Was bleibt, wenn nur noch Asche bleibt? Das antagon Theater wirft diese Frage vor dem Hintergrund der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Lage auf. Der Kirchenraum von St. Michael, der Trauerkirche im Frankfurter Nordend, Gellertstr. 37, öffnet sich am Samtag, 14. Oktober, um 19 für die kreative Begegnung mit diesen Lebensfragen.
Diese Frage trifft jeden Menschen: Was bleibt von uns, wenn nur noch Asche bleibt? Unsere Tänze, unsere Lieder, das Theater, das, was uns mit anderen Menschen verbindet, schlägt die Gruppe antagon vor. Auf der Bühne entsteht das Bild einer kleinen, globalen Dorfgemeinschaft, in deren Leben das Publikum eingeladen wird. So vereinen sich Fragmente traditioneller Lieder und Choreographien mit wortlosem Theater, Puppen- und Maskenspiel sowie Livemusik der antagon-Band.
Geeignet für alle Altersgruppen, zum Eintritt wird eine Spende erbeten. Weitere Infos über das Theaterensemble: www.antagon.de. Hier gibt es mehr zur Trauerkirche St. Michael und zum Zentrum für Trauerseelsorge: www.trauerseelsorge.bistumlimburg.de