FRANKFURT, 28.08.2023

September-Highlights im Frauentreff

Wie lebt es sich als blinde Frau - und als blinde Schriftstellerin? Wie hängen psychische und körperliche Gesundheit zusammen? Und wie gelingt Entspannung nach der Arbeit? Im Frauentreff der Dompfarrei geht es im September um Körper und Seele.

Im Frauentreff der Dompfarrei geht es im September um Körper und Seele. Am Montag, 4. September, 17 bis 19 Uhr, gibt es "After Work mit Handarbeit". Dabei können die Teilnehmerinnen unter anderem lernen, wie man strickt. Am Donnerstag, 7. September, 18 bis 19.30 Uhr, steht die taubblinde US-amerikanische Schriftstellerin Hellen Keller im Mittelpunkt. Sabine Lohner, selbst blind, stellt sie vor. Am Donnerstag, 14. September, 17.30 bis 19.30 Uhr, gibt es unter dem Titel "Wenn die Seele Schnupfen hat" ein Gespräch mit einer Vertreterin des Frankfurter Gesundheitsamts. Und am Freitag, 2. September, wird von 18 bis 20 Uhr, über den Sommer geredet, über Urlaubserinnerungen, Sommergedichte und Geschichten.

Dazu gibt es wie immer jede Menge Möglichkeiten zu Begegnung und Austausch, zum Sprechen über Bücher und Alltagsfragen.

Das vollständige Programm findet sich auf www.frauentreff-f132.de, dort kann auch der Newsletter abonniert werden. Alle Veranstaltungen finden im Frauentreff, Friedberger Landstraße 132, statt.

Zum Anfang der Seite springen