Kategorien &
Plattformen

Motivation, aufs Gute zu schauen

Jugendgruppe der spanischsprachen katholischen Gemeinde setzt Impuls
Motivation, aufs Gute zu schauen
Motivation, aufs Gute zu schauen
"Mehr als du siehst" lautet das Motto des Videos. © Screenshot

Für junge Menschen birgt die Corona-Isolation ganz eigene Probleme. Die Jugendgruppe der spanischsprachen katholischen Gemeinde Frankfurt hat sich dazu Gedanken gemacht. Herausgekommen ist ein knapp zweiminütiges Video unter dem Motto „Mehr als du siehst“, das Mut macht und motivieren soll, durchzuhalten.

Statt mit der Situation zu hadern, so ihre Idee, soll man versuchen, sich auf das Gute zu konzentrieren. Mehr Zeit für den "inneren Hausputz", alleinsein mit den eigenen Gedanken im Zwiegespräch mit Gott - oder Solidarität zeigen, indem man andere anruft. Die wichtigste Botschaft aber lautet: „Erinnere dich an den Satz, der sich 365 mal in der Bibel wiederholt wie eine tägliche Nachricht von Gott: Hab keine Angst.“

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

 

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz