Kategorien &
Plattformen

Kita Mariä Himmelfahrt Griesheim gewinnt bei #stmartin2020

Kita Mariä Himmelfahrt Griesheim gewinnt bei #stmartin2020
Kita Mariä Himmelfahrt Griesheim gewinnt bei #stmartin2020
Das tolle Siegerbild der Kita aus Griesheim. © Fran Santabalbina / Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt

Es ist eine tolle Belohnung für die viele Arbeit, die mit der Organisation einer Martinsaktion in dem Jahr der Corona-Pandemie verbunden war: Die Katholische Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt hat einen Preis der Caritas-Gemeinschaftsstiftung beim St. Martins-Gewinnspiel der Aktion #stmartin 2020 gewonnen. Das teilt Pastoralreferent Rolf Müller mit.

Bei dem Wettbewerb, der unter der Schirmherrschaft des hessischen Kultusministers Dr. Alexander Lorz stand, konnten Bilder von den Martinsaktionen, die trotz Corona stattgefunden hatten, eingesandt werden.

Das Bild, das die Kita gemacht und bearbeitet hatte (siehe oben), gewann unter 170 Einsendungen einen der acht Hauptpreise. Damit verbunden ist ein Packet mit Außenspielgeräten von 1000 Euro, das in den nächsten Wochen in die Einrichtung geliefert wird und sicher für viel Spaß sorgen wird.

Rolf Müller gratuliert allen Beteiligten aus der Kindertagesstätte und der Pfarrgemeinde, die an der Martinsaktion „St. Martin kommt!“ mitgearbeitet haben. "An der Resonanz aus dem Stadtteil ist klar geworden: Es hat sich gelohnt, das Martinsfest in diesem Jahr nicht ausfallen zu lassen und mit kreativen Ideen etwas auf die Beine zu stellen", jubelt er.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz