Kategorien &
Plattformen

„Du bist eine tolle Frau!“

Jugendkirche JONA und Pfarrei St. Bonifatius setzen pinkes Zeichen
„Du bist eine tolle Frau!“
„Du bist eine tolle Frau!“
Pinke Luftballons und Tulpenzwiebeln gab es am Weltfrauentag vor der Kirche St. Bonifatius in Frankfurt. © Jugendkirche JONA

Pink – Das war die Farbe des Tages vor der Kirche St. Bonifatius in Frankfurt. Hier hat die Pfarrei gemeinsam mit der Frankfurter Jugendkirche JONA pinke Luftballon-Grüße und Tulpenzwiebeln verteilt – eine Aktion anlässlich des Weltfrauentags am 8. März. 

© Jugendkirche JONALuftballon-Grüße zum Weltfrauentag 2021.

„Wir sind hier vor Ort viele Frauen: Pfarrsekretärinnen, Pastoralreferentinnen, Jugendbildungsreferentinnen, etc. Da haben wir uns gedacht, dass wir zum Weltfrauentag ein kleines Zeichen setzen wollen. Deshalb haben wir relativ spontan die Idee mit den Luftballons und den Tulpenzwiebeln entwickelt“, erzählt die stellvertretende Leiterin der Jugendkirche JONA Julia Koik. 
 
Die Aktion kam gut an: Mehr als 100 Luftballons und Tulpenzwiebeln hat das Team rund um die Kirche verschenkt. „Es haben sich tolle Gespräche von Frau zu Frau dabei entwickelt. Die Tulpenzwiebeln sind ein Frühlingsgruß, der auch im nächsten Jahr wieder wachsen kann“, sagt Koik. 

Starke Frauencharaktere

Verpackt waren die Tulpenzwiebeln in braunen Papiertüten. Daran waren rosafarbene Zettel mit starken Frauencharakteren aus der Bibel und ihren Eigenschaften befestigt. Zum Beispiel Eva, die erste Frau in der Bibel oder Judit, die Mutige und Entschlossene. Auf den Luftballons stand der Text: Du bist eine tolle Frau! „Damit wollen wir allen Frauen sagen, wie großartig und einzigartig sie sind. Nicht nur heute, sondern an jedem Tag“, so Koik.

Mehr gute Nachrichten finden Sie auf unserer Themenseite zu Ostern 2021 unter good-news.bistumlimburg.de.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz