Kategorien &
Plattformen

Auf zwei Weisen Ostern feiern in St. Ignatius

Auf zwei Weisen Ostern feiern in St. Ignatius
Auf zwei Weisen Ostern feiern in St. Ignatius
In St. Ignatius finden die Ostergottesdienste gemischt statt: Ein Teil der Anwesenden ist in der Kirche, andere sind digital zugeschaltet. © Federica Giusti

Digitale Ostergottesdienste in St. Ignatius

Ostergottesdienste digital zu feiern, war eine starke Diskussion der letzten Woche. Es ging um Kontaktvermeidung und die Brechung der Dritten Welle. Mit starken Hygienekonzepten können die Präsenzgottesdienste weiterhin stattfinden.

Die katholische Gemeinde Sankt Ignatius im Westend bietet aber zusätzlich die digitale Mitfeier der großen Ostergottesdienste an. So können auch die dabei sein, die entweder die Anwesenheit vor Ort nicht verantworten können/wollen oder die wegen der stark reduzierten Teilnehmerzahlen in den Kirchen keinen Platz mehr bekommen haben.

Wie in allen Gottesdiensten seit dem letzten Jahr setzt sich die Gottesdienstgemeinde in Sankt Ignatius vielfältig zusammen, eine begrenzte Anzahl von Mitfeiernden in der Kirche und eine offene Anzahl an digital Mitfeiernden. Die per Zoom Mitfeiernden sind auf der Leinwand in der Kirche präsent, der Kirchenraum wird in die Wohnungen hinein erweitert.

Alle Informationen und der Einwahllink finden sich auf www.ignatius.de.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz