14. Februar, 14.30-16.30 Uhr: Valentinsaktion im Nordwest-Zentum


Der Valentinstag ist ursprünglich der Gedenktag für den Bischof Valentin von Terni. Er gilt als der Schutzpatron der Liebenden. Um den heiligen Valentin ranken sich viele Legenden. Er soll Soldaten verheiratet haben, obwohl dies verboten war. Eine andere Geschichte besagt, er habe Verliebten Blumen aus seinem Garten geschenkt. Heute ist es Tradition, an diesem Tag die Liebe zu feiern.
Die Katholische Familienbildung und das Projekt ZWEI UND ALLES der Katholischen Kirche in Frankfurt haben sich für dieses Jahr eine besondere Aktion überlegt. Am Valentinstag, Dienstag, 14. Februar, von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr, gibt es im Nordwestzentrum auf der Fläche vor der Müller Filiale ein schönes Angebot. Wer möchte, kann in einer Fotobox lustige, romantische oder ganz nach Wunsch gestaltete Fotos machen und sich diesen Schnappschuss direkt mit nach Hause nehmen. Wer möchte, bekommt auch einen Segen für sich und seine Liebsten.
Angesprochen sind alle Paare und alle Menschen. Liebe fragt nicht nach Alter, Herkunft, Geschlecht, Bildung und Religion. Liebe ist Hoffnung, Zuversicht, Freude, Glück, Freiheit, Geborgenheit, Vertrauen, Verstehen und noch so viel mehr…
Das Angebot ist kostenfrei und wird von der Stadt Frankfurt und dem Katholischen Projekt ZWEI UND ALLES finanziert.