14. Februar: Brazilian Spirits trifft Meditationskirche
![14. Februar: Brazilian Spirits trifft Meditationskirche](/fileadmin/_processed_/3/a/csm_Heilig_Kreuz_Innenansicht_73f2e431f3.jpg)
![14. Februar: Brazilian Spirits trifft Meditationskirche](/fileadmin/_processed_/3/a/csm_Heilig_Kreuz_Innenansicht_86266fe5f7.jpg)
Juliana Da Silva, die ihr Heimatland Brasilien sehr jung verließ und bereits seit 30 Jahren in Deutschland lebt, erobert die Bühnen in ganz Europa und anderen Kontinenten. Ihr Publikumserfolg gründet sich darauf, dass sie sich treu bleibt und aus ihren brasilianischen Wurzeln großen musikalischen und künstlerischen Reichtum schöpft. Nun kommt die brasilianische Künstlerin in die Meditationskirche Heilig Kreuz - Zentrum für christliche Meditation und Spiritualität (Kettelerallee 45). Am Freitag, 14. Februar, 18 Uhr, wird sie mit ihrer Band Werke von bekannten brasilianischen Komponisten sowie eigenen Kompositionen spielen.
Der Kirchenraum verbindet sich dabei mit ihrer künstlerischen Kreativität zu einer neuen Form, inspiriert durch die eindrucksvolle Raumpräsenz der Kirche und aus der Resonanz, die sowohl im Klang als auch durch die einzigartige Atmosphäre entsteht. Umgeben von herausragenden Instrumentalisten singt sie unverkennbar brasilianisch und weicht dabei graziös und mit einem gewissen Schalk genrebedingten Grenzen aus.
Dabei wird sie musikalisch begleitet von Pianist Tom Schlüter, Bassist André de Cayres und Schlagzeuger Pablo.
Der Eintritt ist frei, eine Spende ist willkommen.