Stadtdekan von Frankfurt

Dr. Johannes zu Eltz Stadtdekan und Bischöflicher Kommissar für Frankfurt

Zum Bartholomäusfest am 22. August 2010 wurde Dr. Johannes zu Eltz in sein Amt als Stadtdekan für Frankfurt eingeführt. Er ist damit für mehr als 151 000 Frankfurter Katholiken zuständig.

Johannes zu Eltz ist außerdem Pfarrer der Dompfarrei St. Bartholomäus und Vorsitzender des Caritasverbandes Frankfurt e.V.

 

 

Johannes zu Eltz wurde 1957 in Eltville geboren und wuchs im Rheingau auf. Nach Abschluss seines Jurastudiums entschloss er sich Philosophie und Theologie an den Hochschulen Sankt Georgen in Frankfurt und Athenaeum Sant‘ Anselmo in Rom zu studieren. 1991 wurde er im Limburger Georgsdom zum Priester geweiht. Von 1999 bis 2010 war zu Eltz Leiter des kirchlichen Gerichts. Er gehört dem Limburger Domkapitel an und war vor dem Wechsel nach Frankfurt vier Jahre Stadtdekan von Wiesbaden und Pfarrer der dortigen Stadtpfarrkirche St. Bonifatius.

KONTAKT

Dompfarrei St. Bartholomäus

Domplatz 14

60311 Frankfurt

Tel.: 069 297032-39

E-Mail senden

ANSPRECHPARTNER

Dr. Johannes zu Eltz

Tel.: 069 297032-39

E-Mail senden