Alle Meldungen

Zeitraum wählen:

bis

07.05.2017

Mitsteigern, mitfiebern, mitfeiern!

Finissage zum Kunstprojekt „Ich liebe Dich“ in der Jugendkirche Jona

Große Gefühle bei dem großen Jona-Projekt (Foto: Jugendkirche Jona)

FRANKFURT.- Erste Liebe und Jugendliche – das ist natürlich ein Klassiker, aber es gibt ja auch noch Nächstenliebe und Feindesliebe und viele andere Formen der Zuneigung. Seit dem Valentinstag haben sich Jugendliche in der katholischen Jugendkirche Jona mit dem Thema Liebe in all seinen Facetten beschäftigt. Vom 10 bis 14. Mai gibt es nun das große Finale.

"Ich liebe dich." war das Projekt überschrieben, zwei Kunst-Kurse der benachbarten Carl-Schurz-Schule haben sich beteiligt, aber auch junge Leute aus dem gesamten Bistum Limburg, die etwa in einem großen Fotowettbewerb ihre frische Sicht auf das alte Thema dargestellt haben. Vom 10. bis 12. Mai sind alle Kunstwerke in der Pfarrkirche St. Bonifatius, Holbeinstr. 70, ausgestellt. Am Freitag, 12. Mai, um 19 Uhr werden die Arbeiten bei der Finissage für einen guten Zweck versteigert, damit auch die Nächstenliebe zu ihrem Recht kommt. Anschließend wird gemeinsam mit den Künstlern im Schülercafé Orca gefeiert.

Mehr Informationen unter www.jugendkirche-jona.de