Kategorien &

Hier spukt nur noch der Geist des guten Miteinanders

Wiedereröffnung des katholischen Studierendenwohnheims Friedrich-Dessauer-Haus
Hier spukt nur noch der Geist des guten Miteinanders
Davon, dass der Gebäudekomplex aus den 60er Jahren stammt, ist nach der Sanierung nichts mehr zu sehen. © A. Zegelman / Bistum Limburg

Über den Bauverein Katholische Studentenheime

Der Bauverein Katholische Studentenheime e.V., gegründet 1954 vom damaligen Hochschulpfarrer Ottmar Dessauer und Mitgliedern der Katholischen Hochschulgemeinde, ist der Wohnheimträger der Katholischen Studierendenwohnheime mit rund 850 Wohnheimplätzen an drei Standorten in Frankfurt am Main. Im Friedrich-Dessauer-Haus im Stadtteil Hausen, im Alfred-Delp-Haus am Campus Westend und im Dernbach-Haus am Westendplatz leben insgesamt rund 850 Studierende aus über 80 Nationen in Wohngemeinschaften unterschiedlicher Größe zusammen. Der Bauverein katholische Studentenheime e.V. ist damit größter kirchlicher Träger von Studierendenwohnheimen in Frankfurt.

Weitere Informationen gibt es auf www.fdh-studentenhaus.de.

Anbieter:

Bistum Limburg