Kategorien &
Plattformen

Ein Kind ist uns geboren

Katholische Stadtkirche lädt zu Weihnachtsgottesdiensten ein
Ein Kind ist uns geboren
Ein Kind ist uns geboren

FRANKFURT.- Für viele Menschen gehört Weihnachten zur schönsten Zeit des Jahres. Gemütlich beisammen sein, Kerzenschein, Lieder, gutes Essen, Weihnachtsplätzchen und Geschenke unterm Weihnachtsbaum sind aus dem Jahreslauf nicht wegzudenken. Für Christen ist Weihnachten aber viel mehr: Die Geburt des Jesuskindes im Stall von Bethlehem steht für die Menschwerdung Gottes. Gott sendet seinen Sohn in die Welt, damit er den Menschen Heil und Erlösung bringt.

In allen katholischen Kirchen der Stadt wird das Fest mit Gottesdiensten gefeiert, zu denen die Katholische Stadtkirche Frankfurt herzlich einlädt: Die genauen Daten aller Gottesdienste finden Sie hier, die Kirchorte sind alphabetisch geordnet.  

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
wünscht allen
die Katholische Stadtkirche Frankfurt